|

Talaria Sting

Talaria Sting // … bis zu 75 km/h ohne Straßenzulassung

Talaria ist der Spezialist für sportliche E–Mobilität. Das hochqualifizierte Team aus Designern und Technikexperten entwickelt Produkte mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Performance. Mit beeindruckender Leistung und Spitzen–Drehmoment bietet die Talaria Sting ein völlig neues Fahrgefühlund lässt Offroad-Herzen höher schlagen. Während der kräftige Elektromotor für starke Beschleunigung sorgt und macht das geringe Gewicht dieses E-Bike auch im Gelände perfekt kontrollierbar.

Das Talaria STING Dirtbike ist der perfekte Begleiter, um jedem Fahrer ein unvergleichliches Fahrerlebnis im elektronischen Bereich zu bieten. Es verfügt über einen CAD-entworfenen Rahmen, einen leistungsstarken Elektromotor, der sofortiges Drehmoment bietet, und ein intelligentes Getriebe, das leise arbeitet. Seine kompakte und ausgewogene Struktur ermöglicht eine einfache Handhabung und erfordert nur sehr wenig Wartung. Diese Eigenschaften machen das STING zu einem idealen Offroad-Bike, mit dem mehr Menschen als je zuvor die Freude und den Nervenkitzel des Offroad-Fahrens erleben können.

Das Talaria Sting ist mit einem beeindruckenden 60V 38Ah Lithium–Ionen–Powerpack ausgestattet, welcher problemlos ausgetauscht werden kann. Die Powerpacks können mit einem anderen voll aufgeladenen Powerpack somit in Sekundenschnelle gewechselt werden, um eine unbegrenzte Reichweite zu ermöglichen. Mit elektrischen Automobil–LG 21700 Lithium–Ionen–Batteriezellen, einem hochmodernen programmierten BMS und einer optimierten internen Struktur ist dieser Akkupack so ausgelegt, dass er Ihnen ein sicheres, hochleistungsfähiges Offroad–Fahrerlebnis ermöglicht.

Die maßgeschneiderte Kombination des Antriebsdesigns ist perfekt für das leichte elektrische MX–Bike. Der hocheffiziente bürstenlose Permanentmagnet–Synchronmotor mit seiner fortschrittlicher Verarbeitung ist in der Lage, 34 N.m Spitzendrehmoment und 284 N.m Spitzendrehmoment an die Hinterradachse abzugeben. Das exquisite und mit präzision gefertigte Getriebe ist noch leiser und viel haltbarer als jedes andere Riemenantriebssystem.

Das Dashboard verfügt über ein hochkontrastiges OLED-Display, das den Fahrern eine klare Datenanzeige mit geringem Stromverbrauch bietet. Dank der CAN-Kommunikation kann es Daten mit dem BMS des Akkupacks und dem Motorcontroller austauschen. Das Menü des Displays bietet eine Vielzahl von Informationen wie Höchst-/Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite, Batteriedaten, Fahrmodus, Fehlercodes, Rekuperationsstufe und mehr. Außerdem ist es anpassbar, um unterschiedliche Einstellungen für verschiedene Radgrößen, Kettenblattgrößen, Motorrekuperationsstufen und Umschaltungen zwischen KM/H und MPH zu ermöglichen.

Mit der hochwertigen angepassten Hardware, dem hervorragenden Layout und der raffinierten Programmierung ist der Controller in der Lage, eine außergewöhnliche Fähigkeit zur Transientenströmungsbeständigkeit, ultrastarkem Anti–Störungsschutz, hochpräziser EABS–Spannungs– und Entlade–Stromsteuerung, Fehlererkennung, Hoch– und Niedertemperaturschutz, Anti–Runaway und intelligentem Energieregeneration aufzuweisen. Dies garantiert dem Fahrer ein kraftvolles, aufregendes und sicheres Fahrerlebnis mit einer respektablen Reichweite. Diese soll übrigens bei normaler Strecke und ca. 40 km/h Durchschnitt bei knapp 70km liegen. In der Regel sollte man hier aber immer mit etwas weniger rechnen. Vor allem wenn man im Gelände unterwegs ist oder die nicht straßentaugliche Version mit dauerhaft mit vollem Tempo fährt. Ihr habt richtig gehört – die Talaria gibt es sowohl als Straßenversion mit Spiegeln,  Blinkern ect. welche auf 45 km/h abgeriegelt ist (Ab 16 Jahren mit AM-Führerschein), sowie als Offroad-Version welche bis zu 70km/h schnell ist und auf Kennzeichenhalterung, Spiegel und Blinker verzichtet. Die Le1-Variante ist die Variante mit Straßenzulassung. Ein großer Vorteil der E-Mobilität ist übrigens die THG-Quote. Weitere Informationen zu der THG-Quote und der zusammengehörigen Prämie erläutern wir euch im Quadstore gern genauer.

Hier nochmal eine Übersicht :

MOTOR

Typ Permanent-Synchronmotor
Nennleistung 3.0 kW
Spitzenleistung 6.0 kW
Nenndrehmoment 5.7 Nm
Spitzendrehmoment 34 Nm
Systemspannung 60 Volt
Wirkungsgrad 92 %

BATTERIE

Typ Lithium-Ionen
Spannung 60 Volt
Kapazität 38.4 Ah
Anzahl der Zellen 21.700

GEWICHTE

Eigengewicht 55 kg
Eigengewicht fahrbereit inkl. Akkus 68 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 168 kg
Höchstzulässige Achslast vorne 67 kg
Höchstzulässige Achslast hinten 101 kg
Höchstzulässige Zuladung 100 kg

FAHRWERK

Felgendimension vorne 1.4 x 19
Felgendimension hinten 1.6 x 19
Reifendimension vorne 70 / 100 – 19
Reifendimension hinten 80 / 100 – 19

Radaufhängung vorne
Teleskopfedergabel

Radaufhängung hinten
Schwinge mit zentralem Federbein

Bremse vorne
Hydraulische 2-Kolben Bremszange, Bremsscheibe: Ø 196 mm

Bremse hinten
Hydraulische 2-Kolben Bremszange, Bremsscheibe: Ø 196 mm

ABMESSUNGEN

Länge 1.890 mm
Breite 815 mm
Höhe 1.155 mm
Radstand 1.250 mm
Sitzhöhe 870 mm
Min. Bodenfreiheit 280 mm

FAHRLEISTUNGEN

Höchstgeschwindigkeit 45 km/h / 70 km/h (je nach Version)
Energieverbrauch 38 Wh / km
Reichweite bis zu 70 km
Steigfähigkeit 20 %

Ähnliche Beiträge